Wing Do Urlaub

Vom 18 bis 30 Juni 2018 entfällt das Training in Donauwörth und Fünfstetten.

Selbstverständlich können diese Tage wieder nachgeholt werden.

Trainingsausfall

.

Die Mehrzweckhalle wird wegen Grillfest der Angel und Naturfreunde von Dienstag 08.Mai bis Freitag 11. Mai für den Sportbetrieb gesperrt. Nächstes Training in Fünfstetten ist der 16 Mai 2018. Gerne kann dieser Tag in Donauwörth nachgeholt werden.

 

Osterferien

Das Training entfällt in den Osterferien vom 26.03.2018 bis 07.04.2018.

Selbstverständlich können diese Tage wieder nachgeholt werden.

Weihnachtferien

 

Das Training entfällt vom18.12.2017 bis 31.12.2017.

 

Wir wünschen jetzt schon allen besinnliche Weihnachten.

 

Trainingsausfall

vom 04.07.2017 bis 12.07.2017 entfällt das Wing Do Training

Das Training entfällt im Januar 2017 am 17 und 18 sowie am 24 und 25 Januar 2017 in Donauwörth und Fünfstetten. Erster Trainingstag ist der 31 Januar 2017.

 

Selbstverständlich können diese Tage wieder nachgeholt werden.

Wing Do Prüfung in Fünfstetten

Am Sonntag den 25.09.2016 fand die 10te Wing Do Prüfung der Kampfkunstschulen Fünfstetten und Donauwörth in der Mehrzweckhalle unserer Gemeinde Fünfstetten statt.

 

Hierzu war der Leiter der deutschen Wing Do Organisation (DWDO) Volker Brüker persönlich nach Fünfstetten gekommen um die nun aktuelle Wing Do Prüfung der in Fünfstetten und Donauwörth trainierenden abzunehmen.

 

Nach der normalen Prüfungsaufregung zeigte sich der Erfolg der trainierten Techniken.

 

Alle Schüler, ob Kinder welche vom 1 bis zum 7 Schülergrad vertreten waren, oder die danach folgenden Erwachsenen, welche zu unterschiedlichen Graduierungsprüfungen bis zum 10ten Schülergrad angetreten waren konnten die gelernten Selbstverteidigungstechniken, mit Bravur demonstrieren.

Nach ca. 1,5 Stunden Prüfungsdauer durfte jeder Schüler seine Urkunde zu bestanden Prüfung vom Leiter der deutschen Wing Do Organisation entgegen nehmen.

Volker Brüker und der Ausbilder Martin Stumpf beglückwünschten alle Schüler und freuen sich auf die nächste Wing Do Prüfung in Fünfstetten.

Erwachsenentraining in Fünfstetten

Ab 31.08.2016 findet das aktuelle Erwachsenenraining in Fünfstetten statt. 

Ort : Wemdinger Str. 29

86681 Fünfstetten

 

Erwachsenentraining (ab 12 Jahren)

Mittwoch (ab 31.08.2016) 19.15Uhr -20.45 Uhr

Bitte vorab schon in Trainingskleidung kommen

 Sommerferien

Vom 08.August bis 28.August 2016 entfällt das Wing Do Training in Donauwörth, und Fünfstetten. 

Selbstverständlich können diese Tage wieder nachgeholt werden.

Trainingsausfall Osterferien

Das Training entfällt in den Osterferien vom 22.03 bis einschließlich 31.03.2016 in Donauwörth, Fünfstetten und Monheim. Erster Trainingstag ist der 05 April 2016.

 

Selbstverständlich können diese Tage wieder nachgeholt werden.

Erfolgreicher Selbstverteidigungskurs in Fünfstetten

Im Februar startete unser Selbstverteidigungskurs (SV) in Fünfstetten.

Das große Interesse der 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern motivierten Martin Stumpf und seinen Unterstützer Robert Göttler, hier allen Teilnehmer/innen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Die Trainierenden waren über die einfachen aber dennoch effektiven Selbstverteidigungstechniken verblüfft. Konnten diese mit Bravur, auch in Streßerzeugten Situationen prompt umsetzen.

Am letzten Tag konnten dann alle Kursteilnehmer ihre erlernten Technicken im Kontaktkampf erproben.

 

Wir bedanken uns für die Einladung und vorallem bei Monika und Joe für Ihre Initative beim Zustandekommen des Kurses. 

Selbstverteidigungskurs in Meitingen

Im Februar wurde der Wing Do-Ausbilder Martin Stumpf mit Unterstützung seines Sohnes Gino Stumpf  nach Meitingen eingeladen um dort einen 4 maligen Selbstverteidigungskurs für einige "schlagkräftige" Mädels abzuhalten.

Die Teilnehmerinnen waren über die einfachen aber dennoch effektiven Selbstverteidigungstechniken verblüfft. Konnten diese mit Bravur, auch in Streßerzeugten Situationen prompt umsetzen.

Wir bedanken uns für die Einladung und den gemeinsamen Trainingserfolg wo auch der Spaß nicht zu kurz kam :-)

Selbstverteidigungsprüfung in Fünfstetten

Am Sonntag den 28.02.2016 fand die neunte Wing Do Prüfung der Kampfkunstschulen Fünfstetten/Monheim und Donauwörth in der Mehrzweckhalle unserer Gemeinde Fünfstetten statt.

 

Hierzu war der Leiter der deutschen Wing Do Organisation (DWDO) Volker Brüker persönlich nach Fünfstetten gekommen um die nun aktuelle Wing Do Prüfung der in Fünfstetten, Monheim und Donauwörth trainierenden abzunehmen.

 

Nach der normalen Prüfungsaufregung zeigte sich der Erfolg der trainierten Techniken.

 

Alle Schüler, ob Kinder welche den 1 und 2 Schülergrad absolvierten oder die danach folgenden Erwachsenen, welche zu unterschiedlichen Graduierungsprüfungen angetreten sind konnten die gelernten Selbstverteidigungstechniken, mit Bravur demonstrieren. Nach ca. 1,5 Stunden Prüfungsdauer durfte jeder Schüler seine Urkunde zu bestanden Prüfung vom Leiter der deutschen Wing Do Organisation entgegen nehmen.

Volker Brüker und die Ausbilder Christina und Martin Stumpf beglückwünschten alle Schüler und freuen sich auf die nächste Wing Do Prüfung in Fünfstetten.

Trainingsausfall Monheim und Fünfstetten

Am Donnerstag dem 04.02.2016 und Mittwoch den 03.02.2016 also diese Woche entfällt das Wing Do Training in Monheim und Fünfstetten. Grund: buntes Faschingstreiben :-)

Bitte die Änderung zu Monheim beachten!!!! ( Reiter Erwachsenen & Kindertraining)

2 Lehrergradprüfung

Am 15 November 2015 stand den Ausbildern Christina Janka und Martin Stumpf  eine große Prüfung ins Haus.

Der 2 Lehrergrad! ( 2 Dan in anderen Kampfsportsystemen)

 

Bei einer knapp 6 Stündigen Prüfung in der Wing Do Schule Wechingen unter dem Leiter der Deutschen Wing Do Organisation (DWDO) Volker Brücker, mussten die 7 Prüflinge alles bisher erlernte unter Beweis stellen. Ergänzt wurde dieses ohnehin sehr breite Spektrum durch 4 Vollkontaktkämpfe und  2,5 Minuten Ausdauerkettenfauststößen.

 

Am Ende der Prüfung konnten alle Teilnehmer die erhoffte Urkunde für die hart erarbeiteten Leistungen vom Leiter der DWDO entgegennehmen.

2 Lehrergrad

Prüfung in Fünfstetten

Am Sonntag den 13.09.2015 fand die achte Wing Do Prüfung der Kampfkunstschule Fünfstetten/Monheim in der Mehrzweckhalle unserer Gemeinde Fünfstetten statt.

 

Hierzu war der Leiter der deutschen Wing Do Organisation (DWDO) Volker Brüker persönlich nach Fünfstetten gekommen um die nun aktuelle Wing Do Prüfung der in Fünfstetten, Monheim und Donauwörth trainierenden, so wie Schülern aus seinem Unterricht abzunehmen.

 

Nach der normalen Prüfungsaufregung zeigte sich der Erfolg der trainierten Techniken.

 

Alle Schüler, ob Kinder oder die danach folgenden Erwachsenen, welche zu unterschiedlichen Graduierungsprüfungen angetreten sind konnten die gelernten Selbstverteidigungstechniken mit Bravur demonstrieren. Nach ca. 1 Stunde Prüfungsdauer durfte jeder Schüler seine Urkunde zu bestanden Prüfung vom Leiter der deutschen Wing Do Organisation entgegen nehmen.

Volker Brüker und die Ausbilder der Wing Do Schulen Fünfstetten/Monheim Christina und Martin Stumpf beglückwünschten alle Schüler und freuen sich auf die nächste Wing Do Prüfung in Fünfstetten.

Trainingsausfall: Donauwörth / Fünfstetten / Monheim

Trainingsausfall

Am Dienstag den 18. und 25. August 2015 sowie Mittwoch den 19. und 26. August 2015 und am Freitag den 14., 21. und 28. August 2015 entfällt das Training in Donauwörth, Fünfstetten und Monheim.

Selbstverständlich können diese Tage wieder nachgeholt werden.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Martin und Christina

Mitteilung zum Trainingsausfall Wing Do

 

 

Am Dienstag den 09. Juni 2015 sowie Mittwoch den 10. Juni 2015 und am Freitag den 12. Juni 2015 entfällt das Training in Donauwörth, Fünfstetten und Monheim.

Selbstverständlich können diese Tage wieder nachgeholt werden.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Martin und Christina

Ab 01 Mai 2015 unter neuer Leitung in Donauwörth

Ort: BRK Zentrum (Gymnastikraum 2. UG)
Jennisgasse 7
86609 Donauwörth


Wann: Kindertraining (5–12 Jahre)
Dienstag (ab 05.05.15) // 17.30 - 18.30 Uhr


Erwachsenentraining (ab 12 Jahre)
Dienstag (ab 05.05.15) // 18.45 - 20.15 Uhr

 

Wir bieten an:

 

• Wing Do Selbstverteidigung/Straßenkampf

• Wing Do kindgerechte Selbstverteidigung

• Spezielle Selbstverteidigung für Frauen

• Stockkampf

• Verschiedene Waffenlehrgänge

• Spezielle Kurse für Firmen und Bildungseinrichtungen

• Spezielle Kurse für Sicherheitsunternehmen

und Justizfachkräfte

• Einzelstunden

Ab dem 01. Mai 2015 übernehmen die Wing Do-Ausbilder Christina und Martin Stumpf die Wing Do-Schule Donauwörth. Für die gebürtigen Donauwörther, Christina  und Martin Stumpf, war schon immer das Problem, dass ihre Bekannten aus Donauwörth bis nach Fünfstetten fahren mussten um bei ihnen Wing Do zu trainieren. Eine eigene Schule in Donauwörth konnten die Ausbilder nicht eröffnen, weil bereits eine unter der Leitung von Volker Brüker vorhanden war. Darauf hin fand ein ausführliches Gespräch zwischen den Ausbildern und dem Leiter der Wing Do Organisation Volker Brüker statt. Da der Leiter der Organisation die Donauwörther Wing Do-Schule bisher vorwiegend mit einer kleine Gruppe langjähriger Schüler und ohne große Werbeaktionen führte, entschloss er sich den Ausbildern Christina und Martin Stumpf , den Traum von einer Wing Do-Schule in Donauwörth nicht weiterhin im Wege zu stehen. Ohne eine Gegenleistung übergibt der Leiter der Wing Do Organisation Volker Brüker die Wing Do-Schule Donauwörth, zum 01. Mai 2015, an die Wing Do-Ausbilder Christina und Martin Stumpf.

 

Dafür sagen wir: Ein herzliches Dankeschön Volker!!!

Wing Do Prüfungstermine

Prüfungstermine 2015

  • 22. Februar Fünfstetten
  • 15. März Aalen
  • 22. März Weiltingen
  • 28. Juni Wechingen
  • 13. September Fünfstetten
  • 25. Oktober Weiltingen
  • 08. November Wechingen (Nur Lehrergrade)
  • 22. November Aalen
  • 14. Dezember Wechingen

Wing Do Prüfung Fünfstetten/Monheim

Am Sonntag den 22.02.2015 fand die siebte Wing Do Prüfung der Kampfkunstschule Fünfstetten/Monheim in der Mehrzweckhalle unserer Gemeinde Fünfstetten statt.

 

Hierzu war der Leiter der deutschen Wing Do Organisation (DWDO) Volker Brüker persönlich nach Fünfstetten gekommen um die nun siebte Wing Do Prüfung der in Fünfstetten und Monheim trainierenden Schülerinnen und Schüler abzunehmen.

 

Nach der normalen Prüfungsaufregung zeigte sich der Erfolg der trainierten Techniken.

 

Alle Schüler, welche zu unterschiedlichen Graduierungsprüfungen angetreten sind konnten die gelernten Selbstverteidigungstechniken mit Bravur demonstrieren. Nach ca. 1 Stunde Prüfungsdauer durfte jeder Schüler seine Urkunde zu bestanden Prüfung vom Leiter der deutschen Wing Do Organisation entgegen nehmen.

Volker Brüker und die Ausbilder der Wing Do Schulen Fünfstetten/Monheim Christina und Martin Stumpf beglückwünschten alle Schüler und freuen sich auf die nächste Wing Do Prüfung in Fünfstetten.

Trainingsausfall Fasching am 11.02.2015 wegen Hallensperrung

Ausfall Training zu Weihnachten

Trainingsausfall

Im Dezember und Januar entfällt das Training in Monheim und Fünfstetten am 24, 26 und 31 Dezember 2014 sowie am 02. Januar 2015

Selbstverständlich können diese Tage wieder nachgeholt werden.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Martin und Christina

Neuer Trainingstag für unsere Kids in Monheim

Das Kindertraining in Monheim wird ausschließlich von Samstag auf Freitag um 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr verlegt. Da Erwachsenentraining bleibt davon unberührt.

Wir bedanken uns für euer Verständnis.

Trainingsausfall

Am Freitag und Samstag den 30 und 31. Mai 2014  entfällt das Training in Monheim.

Selbstverständlich kann dieser Tag wieder in Fünfstetten nachgeholt werden.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Martin und Christina

 

Mitteilung zum Trainingsausfall Wing Do

 

 


Trainingsausfall

 

Am Mittwoch den 16 April 2014 entfällt das Training in Fünfstetten wegen Hallenrenovierung.

Selbstverständlich kann dieser Tag wieder in Monheim nachgeholt werden. Freitags für Erwachsene

sowie Samstags für Kinder.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Martin und Christina

B&S Sicherheitsservice GbR

zum 1. Februar 2014 konnte nach intensiver Planung die B&S Sicherheitsservice GbR gegründet werden. Diese übernimmt eine sehr breite Bandbreite in allen Sicherheitsfragen. Von Personenschutz/Begleitschutz über Veranstaltungsschutz, Diskotheken bis House Sitting. Informieren Sie sich auf unserer Homepage unter www.bs-sicherheitsservice.de oder gerne auch persönlich bei uns.

 

Ihr B&S Sicherheitsservice Team Martin Stumpf und Tom Behringer

 

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Prüfungstermine 2014

  • 09. März             Fünfstetten
  • 16. März             Weiltingen

 

  • 29. Juni               Wechinigen
  • 28. September      Fünfstetten
  • 19. Oktober          Weiltingen
  • 14. Dezember       Wechingen

 

Mitteilung zum Trainingsausfall Wing Do

 

 



Trainingsausfall

Am Mittwoch den 12. Februar 2014 und den 26. Februar 2014 entfällt das Training in Fünfstetten.

Selbstverständlich kann dieser Tag wieder in Monheim nachgeholt werden. Freitags für Erwachsene

sowie Samstags für Kinder.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Martin und Christina

 

Wing Do Kurs in der CROSS DEFENCE SCHOOL in Neuburg

am 27. November 2013 wurden die Wing Do Ausbilder Christina Janka und Martin Stumpf in die Räumlichkeiten der CROSS DEFENCE SCHOOL in Neuburg eingeladen.

 

An diesem Tag durften wir den begeisterten Kämpfern der
CROSS DEFENCE SCHOOL einen Ausblick in die Wing Do Stockkampftechniken und die waffenlose Verteidigung gegen bewaffnte Angreifer geben.

 

Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining ging es auch gleich los!

Ob es die Verteidigung mit Konter: Stock gegen Stock, mit einer "Zeitung oder Gürtel" war, konnten alle Teilnehmer mit großer Begeisterung umsetzen.

Die zwei Trainingsstunden vergingen bei viel Spaß wie im Fluge.

 

Wir würden uns über eine weitere Einladung wieder sehr freuen und laden auch die Kämpfer, der CROSS DEFENCE SCHOOL, jederzeit zu einem gemeinsamen Wing Do Training in Monheim oder Fünfstetten ein.

 



Achtung: Trainingsausfall am 27.11.2013 in Fünfstetten.

Viel Begeisterung beim Kurs in Kühlental

Im Oktober startete die Wing Do-Ausbilderin Christina Janka mit Unterstützung von Gino Stumpf erfolgreich einen Selbstverteidigungskurs in Kühlental bei Meitingen. Beim Kinderkurs zeigten die Kinder großes Interesse an den Wing Do-Techniken und nahmen mit Begeisterung an den speziellen Spielen teil. Beim Erwachsenenkurs waren die Teilnehmer über die einfachen aber dennoch effektiven Selbstverteidigungstechniken verblüfft. Es besteht immer noch die Möglichkeit, sich für das regulär geplante Training in Kühlental zu melden oder an einem kostenlosen Probetraining in Fünfstetten oder Monheim teilzunehmen.

Prüfung 29 September 2013 Fünfstetten

Am Sonntag den 29.09.2013 fand eine weitere Wing Do Prüfung der Kampfkunstschule Fünfstetten/Monheim in der Mehrzweckhalle unserer Gemeinde Fünfstetten statt.

 

Hierzu war der Leiter der deutschen Wing Do Organisation (DWDO) Volker Brüker persönlich nach Fünfstetten gekommen um die Wing Do Prüfung der in Fünfstetten und Monheim trainierenden Kinder und Erwachsenen abzunehmen.

 

Nach der normalen Prüfungsaufregung zeigte sich der Erfolg der trainierten Techniken.

 

Alle Schüler, welche zu unterschiedlichen Graduierungsprüfungen angetreten sind konnten die gelernten Selbstverteidigungstechniken mit Bravur demonstrieren und auch unsere Jugendlichen und  Erwachsenen Ihre "Dynamik" unter Beweis stellen. Nach ca. je 1 Stunde Prüfungsdauer durfte jeder Schüler seine Urkunde zu bestanden Prüfung vom Leiter der deutschen Wing Do Organisation entgegen nehmen.

Volker Brüker und die Ausbilder der Wing Do Schulen Fünfstetten/Monheim Christina Janka und Martin Stumpf beglückwünschten alle Schüler und freuen sich auf die nächste Wing Do Prüfung in Fünfstetten.



 

Prüfungstermin



Am 29 September 2013 findet in der Mehrzweckhalle Fünfstetten die nächste Wing Do Prüfung der Kampfkunstschule Fünfstetten/Monheim statt.

Für die Prüflinge ist folgendes zu beachten: Kleiderordnung sind Wing Do T-Shirt und eine schwarze Trainingshose. Falls noch kein Wing Do Shirt vorhanden ist bitte ein weißes Shirt. Wer Trainingssachen wie Boxhandschuhe Tiefschutz etc. besitzt, soll diese zu Prüfung mitbringen. Auch muss der Wing Do Ausweis mitgebracht werden.

Wer noch kein Passbild abgegeben hat muss dies spätestens zum nächsten Training mitbringen.



Die Prüfung für Kinder beginnt pünktlich um 10 Uhr und endet um ca. 11 Uhr.

Die Prüfung für Erwachsene beginnt pünktlich um 11.30Uhr und endet voraussichtlich um 12.45 Uhr. Sollten sich zeitliche Änderungen ergeben teilen wir dies rechtzeitig mit.

Die Halle ist ab 9.40 Uhr für Kinder und ab 11.10 Uhr für Erwachsene geöffnet.

Die Prüfungsgebühr beträgt 12 €. Anschließend kann nach bestandener Prüfung eine Schärpe (Auszeichnung) in Höhe von 10 € erworben werden.



Auf einen gemeinsamen erfolgreichen Tag freuen sich

Martin und Christina

Neue Kursangebote: Info unter "Kurs"

Trainingsausfall-Sommerpause

Ab dem 26. August 2013 bis einschließlich 07. September 2013 sind die Wing Do Schulen Fünfstetten und Monheim wegen Sommerpause geschlossen. Danach findet zu den gewohnten Zeiten das Training wieder statt.

Wing Do Prüfung in Fünfstetten

Am Sonntag den 24.02.2013 fand die dritte Wing Do Prüfung der Kampfkunstschule Fünfstetten/Monheim in der Mehrzweckhalle unserer Gemeinde Fünfstetten statt.

 

Hierzu war der Leiter der deutschen Wing Do Organisation (DWDO) Volker Brüker persönlich nach Fünfstetten gekommen um die nun dritte Wing Do Prüfung der in Fünfstetten und Monheim trainierenden Kinder und Erwachsenen abzunehmen.

 

Nach der normalen Prüfungsaufregung zeigte sich der Erfolg der trainierten Techniken.

 

Alle Schüler, welche zu unterschiedlichen Graduierungsprüfungen angetreten sind konnten die gelernten Selbstverteidigungstechniken mit Bravur demonstrieren und auch unsere Jugendlichen und  Erwachsenen Ihre "Dynamik" unter Beweis stellen. Nach ca. je 1 Stunde Prüfungsdauer durfte jeder Schüler seine Urkunde zu bestanden Prüfung vom Leiter der deutschen Wing Do Organisation entgegen nehmen.

Volker Brüker und die Ausbilder der Wing Do Schulen Fünfstetten/Monheim Christina Janka und Martin Stumpf beglückwünschten alle Schüler und freuen sich auf die nächste Wing Do Prüfung in Fünfstetten.



Wing Do Prüfung Februar 2013

Trainingsausfall Fünfstetten

Mehrzweckhalle gesperrt

 

Das Training am Mittwoch den 06 Februar 2013 entfällt  wegen der Faschingsveranstaltungen in der Mehrzweckhalle!

 

Selbstverständlich kann dieser Tag gerne am Freitag für Erwachsene und am Samstag für Kinder in Monheim nachgeholt werden.




Prüfungstermine

Am 24 Februar 2013 und am 29 September 2013 findet in der Mehrzweckhalle Fünfstetten die nächste Wing Do Prüfung der Kampfkunstschule Fünfstetten statt.

 

Für die Prüflinge ist folgendes zu beachten: Kleiderordnung sind Wing Do T-Shirt und eine schwarze Trainingshose. Falls noch kein Wing Do Shirt vorhanden ist bitte ein weißes Shirt.

Wer Trainingssachen wie Boxhandschuhe Tiefschutz etc besitzt, soll diese zu Prüfung mitbringen.

 

Die Prüfung für Kinder beginnt pünktlich um 10 Uhr und endet um 11 Uhr.

Die Prüfung für Erwachsene beginnt pünktlich um 11.30Uhr und endet voraussichtlich um 12.45 Uhr. Sollten sich zeitliche Änderungen ergeben teilen wir dies rechtzeitig mit.

 

Um einen pünktlichen Start zu haben bitten wir rechtzeitig auch das Umkleiden miteinzurechnen. Die Halle ist ab 9.40 Uhr für Kinder und ab 11.10 Uhr für Erwachsene geöffnet.

 

Die Prüfungsgebühr in Höhe von 12 € ist am Prüfungstag zu entrichten. Anschließend kann nach bestandener Prüfung die Qualifikationsschärpe (Auszeichnung) in Höhe von 10€ erworben werden.

 

Das zuschauen an der Prüfung ist generell nicht erlaubt!

 

Auf einen gemeinsamen erfolgreichen Tag freuen sich

 

Martin und Christina



Mitteilung zum Trainingsausfall Wing Do in Monheim

 

am Freitag den 25.01.2013 entfällt das Erwachsenen wie das Kindertraining am Samstag den 26.01.2013.

 

Selbstverständlich kann dieser Tag gerne am Mittwoch ab 18:00 Uhr für Kinder und um 19:15 für Erwachsene gerne in Fünfstetten nachgeholt werden.

 



Erfolgreiche Lehrergradprüfung

Am 09. Dezember 2012 stand den Ausbildern Christina Janka und Martin Stumpf  sowie zwei weiteren Wing Do Schülern eine große Prüfung ins Haus.

Der 1 Lehrergrad! ( schwarzer Gürtel)

 

Bei einer 6 Stündigen Prüfung in der Wing Do Schule Wechingen unter dem Leiter der Deutschen Wing Do Organisation (DWDO) Volker Brücker, mussten die Prüflinge alles bisher erlernte unter Beweis stellen. Ergänzt wurde dieses ohnehin sehr breite Spektrum durch 2 Vollkontaktkämpfe und Ausdauerkettenfauststößen.

 

Am Ende der Prüfung konnten alle 4 Teilnehmer die erhoffte Urkunde für die hart erarbeiteten Leistungen vom Leiter der DWDO entgegennehmen.

 

Martin und Christina nach bestandener Lehrergrad Prüfung

Wing Do Prüfung in Fünfstetten

Am Sonntag den 23.09.2012 fand die zweite Wing Do Prüfung der Kampfkunstschule Fünfstetten/Monheim in der Mehrzweckhalle unserer Gemeinde Fünfstetten statt.

 

Hierzu war der Leiter der deutschen Wing Do Organisation (DWDO) Volker Brüker persönlich nach Fünfstetten gekommen um die nun zweite Wing Do Prüfung der in Fünfstetten und Monheim trainierenden Kinder und Erwachsenen abzunehmen.

 

Nach der normalen Prüfungsaufregung zeigte sich der Erfolg der trainierten Techniken.

 

Alle Schüler, welche zu unterschiedlichen Graduierungsprüfungen angetreten sind konnten die gelernten Selbstverteidigungstechniken mit Bravur demonstrieren und auch unsere Jugendlichen und  Erwachsenen Ihre "Dynamik" unter Beweis stellen. Nach ca. je 1 Stunde Prüfungsdauer durfte jeder Schüler seine Urkunde zu bestanden Prüfung vom Leiter der deutschen Wing Do Organisation entgegen nehmen.

Volker Brüker und die Ausbilder der Wing Do Schulen Fünfstetten/Monheim Christina Janka und Martin Stumpf beglückwünschten alle Schüler und freuen sich auf die nächste Wing Do Prüfung in Fünfstetten.



Fünfstetten                                                  

 

Ab 05.12.2012 4x Mittwochs                                               

Kinder zwischen 5 und 12 Jahre
von 18 Uhr bis 19 Uhr

Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahre
von 19.15 Uhr bis 20.45 Uhr

Kursgebühr 35.-- Euro

Info und Anmeldung bei
:

 

Martin Stumpf

09091/8319920 oder 0176 24 55 7005

-----------------------------------------------------------------------------------

 

Monheim

 

Ab 01.12.2012 4x Samstags                                               
Kinder zwischen 5 und 12 Jahre
von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr


Ab30.11.2012 4x Freitags

Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahre
von 18.30 Uhr bis 19.00 Uhr

Kursgebühr 35.-- Euro

Info und Anmeldung bei
:

 

Martin Stumpf

09091/8319920 oder 0176 24 55 7005

 

Bei den Kursen kann jederzeit eingestiegen werden, da diese durchlaufend sind!



Privatstunden

Ab nun ist es auch für alle trainierenden in der Erwachsenengruppe möglich, die Ihr persönliches Weiterkommen beschleunigen oder eine intensivere Prüfungsvorbereitung wünschen, dies durch Privatstunden zu ermöglichen.

Die Privatstunden können je nach Vereinbarung bei Christina oder Martin genommen werden.

 

Preis je Privatstunde: 25€

 

Der Erfolg ist nach jeder Stunde deutlich merkbar.

Für nähere Infos stehen wir euch jederzeit gerne zu Verfügung.





Ferienprogramm in Fünfstetten

Ferienprogramm in der Wing Do Schule Fünfstetten

 

auch dieses Jahr fand im Rahmen unserer Gemeinde Fünfstetten das Ferienprogramm, der Wing Do Schulen Fünfstetten/Monheim statt.

Zu großen Freude der Ausbilder Christina Janka und Martin Stumpf wurde auch heuer wieder das Wing Do mit großer Begeisterung angenommen.

 

Nach einer aufregenden Stunde von Spiel -Spaß und Selbstverteidigung durfte jedes Kind eine persönliche Urkunde entgegennehmen.



Sommerpause

das Training entfällt in den Sommerferien vom 27.08.2012 bis einschließlich 08.09.2012.

Dies bedeutet das am 29.08; 31.08; 01.09; 05.9; 07.9; und 08.9 das Training in Monheim wie Fünfstetten für Kinder und Erwachsene entfällt.

Danach gehts wie gewohnt weiter :-)

Nahkampfkurs in Monheim

ab Freitag den 04.05.2012 findet ein Nahkampfkurs in den Räumlichkeiten der Fit Corp statt. Dieser Kurs geht über vier Freitage und beginnt immer um 17.30 Uhr zu den Trainingszeiten.

Kosten hierfür sind für Nichtmitglieder der Wing Do Schulen Fünfstetten und Monheim einmalig 30 €

 

Wir freuen uns auf euer kommen :-)

Trainingsausfall

 Am 11. April 2012 entfällt das Training in Fünfstetten für Kinder wie Erwachsene.

 

Ebenso am Karfreitag den 06.April und am 27. und 28. April 2012 in Monheim.

 

Selbstverständlich können die Trainingstage gerne für unsere Monheimer in Fünfsteten und für unsere Fünfstettener Schüler in Monheim nachgeholt werden.

Neue Trainingszeit für Erwachsenentraining in Monheim

Ab Freitag den 09.März 2012 beginnt das Erwachsenentraining um 17.30Uhr und nicht wie gewohnt um 18 Uhr

Erste Wing Do Prüfung der Kampfkunstschule Fünfstetten

Am Sonntag den 12.02.2012 fand die erste Wing Do Prüfung der Kampfkunstschule Fünfstetten in der Mehrzweckhalle unserer Gemeinde statt.

 

Hierzu war der Leiter der deutschen Wing Do Organisation Volker Brüker persönlich nach Fünfstetten gekommen um die erste wing Do Prüfung der dort trainierenden Kinder und Erwachsenen abzunehmen.

 

Nach der ersten Prüfungsaufregung zeigte sich der Erfolg der ersten hart trainierten 5 Monate.

 

Alle Schüler konnten die gelernten Selbstverteidigungstechniken mit Bravur demonstrieren so dass nach ca. je 1 Stunde Prüfungsdauer jeder Schüler seine Urkunde zu bestanden Prüfung vom Leiter der deutschen Wing Do Organisation entgegen nehmen durfte.

Dieser beglückwünschte alle Schüler und freut sich auf die nächste Wing Do Prüfung in Fünfstetten.



Trainingsausfall

Am Mittwoch den 15.02.2012 entällt das Kinder wie das Erwachsenentraining aufgrund der Fünfstettner Faschingsveranstaltung.

Selbstverständlich kann der entfallende Tag am Freitag für Erwachsene in Monheim und am Samstag für unsere Kids in Monheim nachgeholt werden.

Danach ist wie gewohnt wieder Training zu den euch bekannten Zeiten :-)

 

Die Zeiten und den Ort findet Ihr weiter unten.

 

Wir würden uns freuen euch dann in Monheim zu sehen.

Wing Do Prüfung in Fünfstetten

Am 12 Februar 2012 findet in der Mehrzweckhalle Fünfstetten die erste Wing Do Prüfung der Kampfkunstschule Fünfstetten statt.

 

Für die Prüflinge ist folgendes zu beachten: Kleiderordnung sind Wing Do T-Shirt und eine schwarze Trainingshose. Falls noch kein Wing Do Shirt vorhanden ist bitte ein weißes Shirt.

Wer Trainingssachen wie Boxhandschuhe Tiefschutz etc besitzt, soll diese zu Prüfung mitbringen.

 

Die Prüfung für Kinder beginnt pünktlich um 10 Uhr und endet um 11 Uhr.

Die Prüfung für Erwachsene beginnt pünktlich um 11.30Uhr und endet voraussichtlich um 12.45 Uhr,

 

Um einen pünktlichen Start zu haben bitten wir rechtzeitig auch das Umkleiden miteinzurechnen. Die Halle ist ab 9.40 Uhr für Kinder und ab 11.10 Uhr für Erwachsene geöffnet.

 

Die Prüfungsgebühr in Höhe von 12 € ist am Prüfungstag zu entrichten. Anschließend kann nach bestandener Prüfung die Qualifikationsschärpe (Auszeichnung) in Höhe von 10€ erworben werden.

 

Das zuschauen an der Prüfung ist generell nicht erlaubt!

 

Auf einen gemeinsamen erfolgreichen Tag freuen sich

 

Martin und Christina

Erfolgreicher Neustart in Monheim

Am Freitag den 20.01.2012 um 18 Uhr für Erwachsene  (ab ca. 12 Jahre)

und

am Samstag den 21.01.2012 um 10:30 Uhr für Kinder  (6-12 Jahre)

 

fand in den Räumlichkeiten der Fit-Corp in Monheim der erste Wing Do Unterricht statt. Neben neuen Interessierten und Schülern der Kampfkunstschule Fünfstetten konnten neue Einblicke in die Wing Do Kampfkunst ermöglicht werden, welche mit Begeisterung angenommen wurden.

 

Wir freuen uns auf euch und weitere Interessierte an dieser einzigartigen Kampfkunst.  Bis zum nächsten Training :)

NEU IN MONHEIM

Die Wing Do Kampfkunstschule Fünfstetten erweitert ihre Trainingsmöglichkeiten durch neue Trainingsräume in der Fit-Corporation:

 

Fit-Corp Monheim

Rappenfeldstr. 16
86653 Monheim

 

Ab dem 20.01.2012 Erwachsene/21.01.2012 Kinder werden wir dort für euch zur Verfügung stehen!


Erwachsenentraining jeden Freitag von 18:00 - 19:30 Uhr

Kindertraining jeden Samstag von 10:30 - 11:30 Uhr

 

Wir sehen uns :)

 

Für gerade mal 7,00 Euro mehr im Monat können die bereits bestehenden Schüler sich einen zweiten Trainingstag in der Woche (dh. 8 Trainingstage pro Monat) sichern.



E-Mail Linkfehler behoben.

Wir entschuldigen uns für die bis heute fehlerhaften E-Mail Links. Das Problem wurde heute behoben. Nun ist es wieder über die Mail Links möglich uns eine E-Mail zu schreiben. Für all diejenigen die uns in der Vergangenheit eine E Mail geschrieben hatten und sich wunderten keine Antwort zu bekommen, bitte ich uns erneut zu schreiben oder anzurufen. Nochmals sorry!

Wing Do Prüfung

Am Sonntag den 18. Dezember 2011 findet eine Wing Do-Prüfung, in der Wing Do Schule Wechingen statt.

 

Für Kinder von 10:00 bis 11:15 Uhr

Für Erwachsene von 11:45 bis ca. 13:15 Uhr

 

Weitere Infos gerner in eurer Wing Do Schule oder unter www.wingdo.de

Dieses Bild zeigt die ersten Schüler der Wing Do Schule Fünfstetten mit Ausbilderin Christina Janka.

Große Begeisterung ist auch bei unseren kleinen Wing Do Schülern zu spüren.

Diese folgen mit großer Spannung dem Wing Do Unterricht und freuen sich auf die integrierten Spiele :-)